Startseite
  Archiv
  Das bin ich ...
  Dublin
  Familie und Umgebung
  Irland
  Lahinch
  Freizeit
  Bekanntschaften
  Videos
  Rom
  Fahrrad-Corso
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Moni in Finnland
   Valentina in Frankreich
   Katha in Indien
   Johannes Blog
   Lisas MSN Space
   Vera in Irland
   Tims Europatour



http://myblog.de/was-macht-elena

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein Blog

So, nun hab ich endlich mein eigenes Internet-Tagebüchle und werde auch gleich mit dem ersten Eintrag beginnen...

Am 18. August werde ich mich also in das Abenteuer Irland stürzen und etwa für ein Jahr in Dublin als Au-pair arbeiten. Natürlich will ich aber mit euch in Kontakt bleiben und so oft es geht von meinem Leben dort berichten. Damit ich aber auch erfahre, was ihr so treibt, könnt ihr mir ja ab und zu in mein Gästebuch schreiben oder eine E-mail schicken ( geht ganz einfach über "Kontakt" ).

Ich freue mich von euch zu hören!

9.8.06 00:37


Rom Bilder

Ich hab grad mal ein paar Bilder aus dem Rom-Urlaub mit Nina und Alex hochgeladen. Ist vielleicht ganz nett anzuschauen...
9.8.06 15:59


Das bin ich ...

Ich wollt nur mal bescheid geben, dass ich es jetzt geschafft habe mich selbst zu finden und nun weiß, wer ich bin

Außerdem habe ich auch die Bilder vom Fahrrad-Corso bei uns im Schulhof hochgeladen, aber das habt ihr ja bestimmt schon gesehen.

15.8.06 22:38


Angekommen

So, jetzt bin ich nun also in Dublin, und das schon seit 2 Tagen. Mir gehts bestens. Die Familie ist sehr nett und bemüht mir bei allem zu helfen. Die nächsten 1 1/2 Wochen sind hier noch Ferien, erst danach wird meine Arbeit richtig losgehen.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und schreiben, wenn es was Neues gibt.

Viele liebe Grüße, ich denk an euch!

20.8.06 12:25


Schon krank

So ein Kack, jetzt bin ich grad mal seit einer Woche hier und schon krank. Mein Magen ist nicht ganz in Ordnung und ich hab n bissl Fieber. Hab mich wohl bei der Kleinen angesteckt. Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Ich war erst einmal in der Innenstadt und habe nicht so viel davon gesehen. Das, was ich gesehen habe, war allerdings sehr schön. Die Häuser hier sind so bunt und urig. Ich werde auf jeden Fall demnächst Fotos machen. Jetzt werde ich mich aber erst einmal erholen müssen und wieder gesund werden!
25.8.06 14:41


Meine erste Woche

Ja, sogar schon ein bisschen mehr als das hab ich hier nun schon verbracht. Es war alles sehr anstrengend, man musste sich an viele neue Dinge gewöhnen, aber nun spielt sich so allmählich der Alltag ein und vieles läuft schon viel besser von der Hand. Morgen werden die beiden großen wieder zur Schule gehen, das heißt, ich muss nur auf die Kleine aufpassen und eben die Hausarbeit machen, was aber wirklich gut zu bewältigen ist. Am Montag geht auch sie dann wieder in den Kindergarten, wo ich sie morgens hinbringen und mittags wieder abholen muss. Wie das alles läuft, werde ich euch dann berichten.

Ich habe es am Wochenende nun endlich geschafft, mir Dublin näher anzuschauen. Also ich bin echt total überwältigt, da hab ich mir glaub wirklich das richtige ausgesucht. Die Stadt ist zwar total riesig und hat sehr viel zu bieten, wirkt aber dennoch mit den niedlichen kleinen Geschäften und der Musik, die von überall zu hören ist, sehr familiär und einladend. Ich hab schon einige Fotos gemacht und würde sie auch so gerne hochstellen, aber irgendwie klappt das im Moment nicht so richtig. Ich verspreche euch, ich gebe mein Bestes, demnächst bekommt ihr sie zu sehen.

Vielen Dank auch für die vielen Einträge und Kommentare, ich freue mich immer sehr, von euch zu hören!!!

29.8.06 21:18


Irland Bilder

So meine Lieben, ich habs nun endlich geschafft die ersten Fotos hochzustellen. Es sind zwar noch nicht so viele, aber ich denke es reicht, um euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen. Es werden auf jeden Fall noch viele in den nächsten Wochen folgen. Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal in die City komme, aber wenn ich gehe, ist meine Kamera auf jeden Fall dabei.

In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal das Haus hier und meine Wohngegend fotografieren. Wann genau weiß ich noch nicht, also geduldet euch noch ein bisschen!!!

30.8.06 16:05





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung