Startseite
  Archiv
  Das bin ich ...
  Dublin
  Familie und Umgebung
  Irland
  Lahinch
  Freizeit
  Bekanntschaften
  Videos
  Rom
  Fahrrad-Corso
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Moni in Finnland
   Valentina in Frankreich
   Katha in Indien
   Johannes Blog
   Lisas MSN Space
   Vera in Irland
   Tims Europatour



http://myblog.de/was-macht-elena

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Anne und ihr Pabba zu Besuch in Dublin

So, jetzt gibt es endlich mal wieder einen riesen Eintrag, denn die letzten Tage ist so einiges passiert. Ja, das kann man wohl so sagen. Aaaalso. Am Freitag bin ich am Nachmittag zum Flughafen gefahren um die Anne und ihren Vater abzuholen. Die waren mich nämlich vom 9.-14. März besuchen. Es hat alles super geklappt, wir sind in den nächsten Bus gehopst,  in die Innenstadt gefahren, haben das Gepäck von Annes Vater zu seinem Hotel gebracht und uns dann mit der LUAS auf den Weg zu mir nach Hause gemacht. Meine Gasteltern hatten schon Dinner vorbereitet, was sehr ausladend war. So waren wir erst einmal eine Weile mit Essen beschäftigt. Später sind wir dann ins Wohnzimmer umgezogen, wo mein Gastvater dann für die Unterhaltung des Abends gesorgt hat. Er hat ein bisschen Gitarre gespielt und anschließend den sterbenden Brutus in einem Monolog, den er gerade für seine Theatergruppe einstudiert, vorgeführt. Das war sehr unterhaltsam und teilweise auch recht amüsant. Annes Vater ist dann zu seinem Hotel gefahren und Anne hat bei mir geschlafen.

Am Samstag sind wir schon recht früh aufgestanden und haben Annes Vater in seinem Hotel getroffen. Das Wetter war herrlich. Genau richtig, um die Stadt ein wenig zu besichtigen. So sind wir mit mir als Guide durch Temple Bar gehuscht, haben die Christ Church Cathedral von außen angeschaut, sind die Grafton Street entlanggelaufen und haben uns zum Schluss im St. Stephen´s Green Park ausgeruht. Anne Vater ist danach alleine weitergezogen und wir beide waren ein wenig shoppen. Also eigentlich nur die Anne. Die hat sich nämlich gleich im "Accecorize" ne neue Tasche gekrallt. Ich war aber ziemlich kaputt und so haben wir dann erst mal nen Kaffee getrunken und sind dann auch wieder heim gefahren, weil wir für den Abend fit sein wollten. Annes Vater hatte nämlich an diesem Tag Geburtstag und uns und den Tim zum Essen eingeladen. Wir waren in einer Pizzeria und das Essen war wirklich sehr lecker. Anschließend sind dann Anne, Tim und ich alleine weitergezogen, denn ich musste Anne ja auch mit Dublins Nachtleben vertraut machen. Im Mezz haben wir Vera, Johanna und Trixi und Tims Freunde Simon und Matt getroffen. Wir konnten aber nicht so lange bleiben, weil wir noch rechtzeitig ins Whelan´s kommen wollten, um keinen Eintritt zahlen zu müssen. Als wir dort angekommen waren, war das Whelan´s aber doch so gerammelt voll, dass wir so lange warten mussten bis wir eben doch zahlen mussten. Das war dann aber auch egal. Der Abend war wie immer cool, wobei die Musik nicht ganz so gut war. Der Anne hats aber glaub ich gut gefallen.

Am Sonntag wollten wir dann eigentlich zuerst nach Howth fahren, da das Wetter aber nicht besonders gut war, haben wir beschlossen in der Stadt zu bleiben und im Trinity College das "Book of Kells" anzuschauen. Das ist so eine Art Bibel, die vor dem 10. Jh entstanden ist und vor allem für ihr aufwendig gestaltetes Schriftbild berühmt ist. Jeden Tag wird eine neue Seite aufgeschlagen,  die man sich dann anschauen kann. War schon interessant das einmal zu sehen. Anschließend sind Anne und ihr Vater aber alleine weitergegangen, weil es mir nicht so gut ging und ich mich lieber ausruhen wollte. Tja, ich hab dann auch recht bald herausgefunden, was mich die Tage so niedergeschlagen hat: Ich hab tatsächlich von meinen kleinen Biestern die WINDPOCKEN abgekriegt. Halloho, die WINDPOCKEN!!!  Am Sonntag wars zum Glück noch nicht so schlimm, ich konnte dann eben nur nicht abends weggehen. Aber die nächsten Tage wurde es immer blöder und ich konnte überhaupt nichts anderes machen als im Bett liegen. Also echt, seid froh, dass ihr das alle rumhabt, die jetzt zu kriegen ist der absolute Oberkack. Naja, was will man machen. Es war halt ziemlich blöd, dass die Anne ausgerechnet dann gekommen ist, aber immerhin konnten wir Samstag und Sonntag was zusammen unternehmen und die restlichen Tage hat sie dann Ausflüge mit ihrem Vater gemacht und war mich abends immer ganz lieb besuchen. Es war also  trotz allem ein sehr schöner Besuch und ich hatte mich natürlich riesig gefreut, sie mal wieder zu sehen.

Ja, und bei mir pockt es natürlich immer noch. Es wird aber besser und so langsam trocknen die lästigen Dinger auch endlich ein. Mann mann, hier macht man auch wirklich alles mit. Aber besser jetzt als irgendwann später. Hier muss ich wenigstens nicht so viel machen und kann mich ausruhen. Blöderweise ist halt morgen "St. Patrick´s Day", worauf ich mich schon so gefreut hatte. Aber ich geh einfach trotzdem hin. Ich seh dann halt zwar aus wie ne Vogelscheuche, aber ganz ehrlich, da fall ich zwischen den ganzen Krüppeliren garantiert nicht auf.

So, ich werde mich jetzt weiter ausruhen, damit ich ganz ganz schnell wieder gesund werde. Fotos (auf denen ich noch normal aussehe) hab ich übrigens auch wieder unter "Freizeit" hochgestellt.

15.3.07 21:52
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lara (17.3.07 22:11)
hattest du schon mal _läuse_?? auch ne unangenehme sach...
meine kinder gehen ja auf 2 unterschiedliche schulen und die eine hälfte kommt immer verlaust zurück, ganz toll. die schule hat das seit anfang des schuljahrs und es ist hier nicht verboten, mit läusen in die schule zu kommen und es scheint genug eltern zu geben, die nichts dagegen tun! daher hab ich mir die auch schon zwei mal eingefangen.
windpocken hatte ich auch noch nicht, soweit ich weiß, daher hoffe ich, dass meine kinderchens das nicht auch irgendwann anschleppen ^^
grüße und gute besserung!


Elena (19.3.07 12:03)
Nee, also Läuse hatte ich zum Glück noch nicht. Die Kinder schleppen das auch nie an. Ich muss sagen, ich hab jetzt langsam auch mal genug von diesen sonderbaren Krankheiten. Wenn du die Windpocken noch nicht hattest, dann bleib ja weg von allen verpockten Kindern, die du sehen kannst. Das ist echt der letzte Schrott die zu haben. Bei mir heilen sie jetzt endlich mal. Nach einer Woche. Naja, dann mal viel Erfolg beim Kampf gegen die Läuse!
Liebe Grüße!


lara (20.3.07 09:49)
na im moment hab ich gott sei dank keine, aber die kinder schon.
was gibt es noch? die masern? hatte ich glaube ich auch noch nicht... uuuh, hoffentlich komm ich hier heil wieder raus ^^


Die Anne (25.3.07 19:13)
ja mensch was heißt hier ich glaub der anne hats gefallen... suuuuper wars, vor allem die ganzen chicks mal zu sehen.. ach du kacke... solche brötchen.. naja und ich hab mich natürlich auch gefreut dich mal wieder zu sehen (nur als kleine erwiederte liebeserklärung )
bis baldi waldi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung